Dienstag, 25. Oktober 2016

In Sachen: Karma

Jeder ausgesandte Gedanke ist eine nie endende Schwingung, 
die ihre Bahn durch das Universum zieht, 
um uns genau das zurückzubringen, was wir ausgesandt haben. 

Es gab in meinem Leben oft Momente, in denen ich das Verhalten von Mitmenschen verflucht habe. Menschen, die mich hintergangen, verletzt und belogen haben.
Aber: ich habe das Verhalten verflucht, nicht den Menschen.
Wahrscheinlich liegt es an meiner Erziehung. Ich sehe zu oft nur das Gute in Menschen.
Gelegentlich sehr hinderlich! Man wird schnell als naiv und gutgläubig eingestuft, was ich wahrscheinlich in jungen Jahren auch war.

Ich kenne seit über 30 Jahren eine Frau, die an vielen Menschen etwas auszusetzen hat und hatte.
Daraus hat sie nie einen Hehl gemacht. Immer drauflos....nicht nur mit Worten, sie hat es auch spüren lassen. Ob es eine Freundin war, die Exfrau der Partner, das Kind/ die Kinder des Partners, die eigene Verwandtschaft. Ich selbst war zeitweise betroffen und mein Sohn hat es ebenfalls schwer bei ihr.
Es wurde gemotzt, tyrannisiert, Kontakte wurden abgebrochen.

Und trotzdem, ich mag sie. Sie hat Charakterzüge, für die ich sie bewundere.
...und für all das was grad in ihrem Leben passiert ist sie allein verantwortlich.....

 Karma.......goes around comes around


2 Kommentare:

  1. Aber evtl. ist sie verdammt einsam....
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Mittlerweile ja.
    Die Unzufriedenheit wächst bei ihr....und niemand kann ihr helfen.
    LG

    AntwortenLöschen