Freitag, 7. Oktober 2016

Im Land der zwei Vasen

Zurück aus dem Urlaub.
In diesem Jahr also: Holland, Friesland, Anjum-Nordsee.
Und was es mit den Vasen in den Fenstern auf sich hat, haben wir leider nie rausbekommen.
Ich liebe die Offenheit der Holländer, man kann quasi einmal quer durch die Wohnung blicken, es macht ihnen nichts aus. Gardinen? Sichtschutz? Achwas, zwei wundervoll dekorierte Vasen in den (meist riesigen) Fenstern und gut ist.
Genau mein Ding.
Wetter: eigentlich super...bis auf die herannahende Sturmflut
Landschaft: flach, ansonsten viele Ähnlichkeiten zur Heimat
Nordsee: zum ersten Mal gesehen

Es war kein Urlaub mit Wow-Effekt, aber ein sehr erholsamer, anregungsreicher Urlaub.








4 Kommentare:

  1. Mmmmhhhh, so schöne Bilder von der See. Am besten gefällt mir aber die Französische Bulldogge. Ich bin hin und weg von diesen Hunden.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das ist mein Mädchen. Meine Diva..
      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  2. Ohne Gardinen durch die Wohnungen gucken kannste bei uns im Viertel in Dresden auch :-)
    Holland war ich noch nie, würde ich gerne mal.
    Liebe Grüße aus Stralsund, da ist die Sturmflut ja nun angekommen :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dresden ist ja auch eine Weltstadt ;-)) aber in Holland siehst du sowas in jedem noch so kleinen Ort.
      Auf jeden Fall ist Holland eine Reise wert. Leider habe ich noch nicht alles gesehen....Relaxen muss ja auch sein.
      Liebe Grüße über den Rügendamm nach HST!!
      Andrea

      Löschen