Freitag, 10. April 2015

Ziel der Woche...

..erreicht.
Nach wochenlangem Hinauszögern wegen BadHairday (Pony 3mm zu kurz) hab ich es am Mittwoch endlich geschafft.
Hochmotiviert, geföhnt, geschminkt und zufriedend schauend (O-Ton Fotografin) ließ ich mir Passfotos für den neu zu beantragenden, weil demnächst ablaufenden Ausweis machen.

Mit dem Ergebnis, dass das Foto genau so beknackt aussieht, wie vor 10 Jahren.
Man sieht nur Kopf....verteilt auf ein kleines Rechteck. G R A U S I G.
Mein Gott, warum müssen die Fotografen immer so frontal ans Gesicht zoomen für diese blöden Ausweisfotos.
Da kriegt man schnell mal Minderwertigkeitskomplexe....wenn man nicht schon fast 50 wäre und drüber steht.

5 Kommentare:

  1. Muss lachen: Seit diesen bekloppten biometrischen Fotos sieht mein Konterfei immer aus wie auf einem Fahnungsfoto. Kannste machen, was Du willst :) Allerdings brauche ich den Ausweis nur sehr selten - und meistens steh ich ja daneben, wenn ich ihn vorzeigen muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau...wann braucht mal das Teil denn. Aber manchmal hatte ich auch schon Angst, dass mich die Grenzbeamten nicht erkennen und ins Ausland lassen. Bis jetzt immer gut ausgegangen.

      Löschen
  2. Oh Schreck ...
    So ein Käse, ich muss meinen Ausweis auch bald erneuern lassen ... och nööö!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, wieder eine gute Tat.....war mir ein Vergnügen, dich dran zu erinnern.

      Löschen
  3. Pfannkuchen...du triffst es auf den Punkt. Konnte es nicht so recht definieren, woran mich das Foto erinnert
    .-))

    AntwortenLöschen