Dienstag, 7. April 2015

Sie...Gedanken an den letzten Weiberabend...

Zugegeben, im direkten Gespräch ist es mir nicht einmal aufgefallen.
Vielleicht lags am Prosecco-Konsum....oder ich bin eine Gefühlsspätzünder in.
Unser Gespräch vom Samstagabend geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Besser ausgedrückt...
ich bin wütend auf ihre besserwisserische Art, meine Entscheidungen zu kommentieren.

Eine Frau, deren Beziehung gerade so richtig im Ar*** ist. Die sich diese Trennung eigentlich nicht "leisten" kann, weil sie sich seit 3 Jahren so richtig gepflegt von dem Mann finanzieren lässt.
Privat und Firmentechnisch.
Sie, die keine Kompromisse für den Mann eingeht, die sein Ein und Alles...seine Kinder.. nicht akzeptiert.
Sie redet sich ein, mit einem kleineren Versicherungsbetrag ,weniger Nebenkosten und ihrem Frisörengehalt eine große Wohnung halten  und ihr Leben allein bestreiten zu können.
Sie, die keine 2 Abende hintereinander allein zu Hause verbringen kann.

Sie.....kommentiert jede Neuigkeit in meinem (unserem) Leben mit der Bemerkung:  
"Na, wenn das mal gut geht!"

So und nu sag mal was zu soviel Selbstbewußtsein.

3 Kommentare:

  1. Ich weiß es nicht, finde es aber immer wieder faszinierend, wie sich manche Menschen das eigene Leben schönreden und bei anderen schwarzmalen.
    Ich könnt das nicht....zum Glück kann ich jetzt wenigstens drüber schmunzeln.

    AntwortenLöschen
  2. So eine Person kennt wohl jeder. Was das Ganze nicht weniger tragisch macht ...
    Gut, dass Du drüber schmunzeln kannst. Ich knabbere immer wieder aufs Neue drauf los ...

    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen