Samstag, 31. Dezember 2016

Ich schaue kurz zurück....

...auf diese unheimlich intensive Jahr 2016.
Mir scheint, als hätte sich im letzten Jahr die Welt noch schneller gedreht als sonst...vielleicht liegst aber auch am Alter.
All diese Weltereignisse,- Entscheidungen und Tragödien, die ich in ihrer Gesamtheit  -und trotz meines Alters- immer noch nicht begreife.

Es war privat ein ruhiges Jahr, fast zu ruhig. Ich vermisse die kleinen Unternehmungen, die ich so sehr liebe. Ich muss nicht weit weg fahren, es sind die kleinen unaufgeregten Dinge, die mich kicken.
Leider stehe ich bei diesem Thema ziemlich alleine da.

Ich vermisse meinen Sohn, jeden verdammten Tag. Morgens, wenn ich nach dem Haare kämmen zum Haarspray greife...wie ich sooft in seinen Teenagerzeiten nach einer leerer Haarspraydose griff.
Manchmal frage ich mich, wann das aufhört, aber eigentlich soll es ja nicht aufhören.

Ich habe Dinge zum ersten Mal erlebt und gesehen:

die Nordsee
ein Udo-Lindenberg-Konzert in Hamburg

Bin ein Feiervogel der durch sein Leben rennt,
Wie 'ne Kerze, die von beiden Seiten brennt.


Und zum Abschluss des Jahres bin ich das erste Mal in meinem Leben am Silvesterabend allein zu Hause. Es war nicht so geplant, es hat sich so ergeben.
Wie das Leben so spielt.

In diesem Sinne, macht es gut und Ba, Ba.
Kommt gut ins Sonnenjahr 2017.



4 Kommentare:

  1. Alleine zu Hause - hatte ich auch schon, fand ich aber gar nicht so schlimm. Für mich ist Silvester der dämlichste Tag im Jahr. Morgen endlich neues Spiel, neues Glück! Alles Gute!
    Liebe Grüße
    PS das mit dem Vermissen vom Sohn kann ich so nachfühlen, ich schiebe jetzt schon Panik und bekomme vorbeugende Depression, wenn ich daran denke......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gretel, das war alles, nur nicht schlimm. Ein entspannter Abend.
      Alles Gute für´s neue Jahr. Ich hoffe, wir lesen noch viel voneinander.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr 2017. Mit viel Liebe und Genuß, viel Gesundheit und schönen Stunden.
    Herzliche Grüße
    Ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch, liebe Ganga.
      Liebe Grüße Andrea

      Löschen