Mittwoch, 23. März 2016

Selbstreflektion

Irre, wenn einem die Vergangenheit in Form von Exmann mit Neufreu und gmeinsamen Kind unerwartet über den Weg läuft und man nur eins verspürt: Überlegenheit.
Ich weiß nicht, woran es lag....sie schlecht geschminkt, mittelmäßig gekleidet. Er blass und abgekämpft. Nach zehnminütigen, belanglosem Smalltalk stieg jeder in sein Auto.
Und während des Einsteigens wurde mir klar: He, uns trennen mittlerweile WELTEN.
Nicht nur Kfz-technisch, nicht nur finanziell, nicht nur im Umgang mit Familienmitgliedern.
Mir kam es vor, als wenn er immer noch an demselben Punkt steht, wo er vor fast genau vor 10 Jahren stand.
Als er ging.
Ich habe nichts Neues, geschweige denn positiv Neues, an ihm bemerkt. Alles war, wie es mal war.

Manchmal bemerkt man die eigene Entwicklung erst, wenn man das Leben eines anderen betrachtet.


2 Kommentare:

  1. Also jetzt tut er mir richtig leid .... ;-)
    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm. Mir eigentlich auch. Obwohl er mein Mitleid eigentlich nicht verdient hat.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen