Donnerstag, 13. August 2015

Der August hast einen Zauber

Man will das Sommerfeeling noch mal richtig genießen. Quasi auf den letzten Metern.
Während man sich im Juni/Juli oft sagen hört "der Sommer" ist noch lang" und gerne mal Dinge auf später verschiebt, tut man diese Dinge einfach. Jetzt. Sofort.

So wie gestern Abend.
Da wird Mann und Hund und ne Flasche Prossecco eingesammelt, um am Strand noch ein paar Steine für das Schildkrötengehege zu sammeln. Wir liefen, sammelten und genossen den Abend.
Auf der Heimfahrt organisierte Schatz dann ziemlich spontan ein Flunderabendessen bei einer Kundin von ihm, die just in Moment bei ihm anrief.
Tja, das war mal perfektes Timing.

Und weil es so ein perfekter Abend war, kam ich auch noch in den Genuss, zwei Sternschnuppen zu bewundern....Ich, die in ihrem schon ziemlich langem Leben ganze 3 Sternschnuppen miterlebt hat.

Beim Rauchen einer letzten Zigarette krönte dieser wundervolle Augustabend den Moment, in dem ich mich unglaublich glücklich fühlte.

Mein Löwe-Monat, mein Zauber, meine Zeit.
Danke, liebes Leben.

3 Kommentare:

  1. Wenn es nicht allzu heiß ist kann man es natürlich genießen und sich
    von den Sonnenstrahlen verwöhnen lassen.
    Es freut mich, dass dieser Monat "August" dein Zaubermonat ist .
    LG und ein wunderschönes, entspanntes We.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Abende haben bei uns im Norden nicht gerade das Prädikat "Sommerabend" verdient. Es wird empfindlich kühl, obwohl der Tag an der 30° Marke kratzt.
      Sehr komisch, dieser Sommer. Aber für den erholsamen Schlaf vorteilhaft. LG und ebenfalls ein erholsames WE wünscht Andrea.

      Löschen
  2. Jawoll, das machen wir Hella!!

    AntwortenLöschen