Freitag, 21. November 2014

Family affairs

Auf der obersten Stufe der Trittleiter stehend, mit langgestreckten Armen quälte ich mich, ihre potthässlichen frisch gewaschenen Gardinen wieder auf die Stange zu ziehen.
Der Satz aus dem Mund meiner Ex-Schwiegermutter ließ mich fast von der Leiter purzeln.m
"Ist blöd, dass wir immer dich damit belästigen müssen....aber I. ist ja so ein A****.

Neee, ne.
Da zieht sie seelenruhig über ihren Ex-Schwiegersohn her, der nicht mehr bereit ist, Aufgaben wie Bierholen und Gardinen abnehmen zu übernehmen. Völlig verständlich übrigens, wenn man die ganze Trennungsgeschichte kennt.

Was mich am meisten nervt ist, dass ihr für solche Aufgaben nicht ihr Sohn nebst neuer Frau einfallen. U.N.F.A.S.S.B.A.R.

Gott, was bin ich froh, nicht mehr zu dieser oberflächlichen, egoistischen, gefühlskalten Familie zu gehören.
Der Kontakt ist geblieben, das war ihr Wunsch. Aber mein Interesse an ihrem kleinen Universum (Wohnung, Haare, Gewicht,Shoppen) ist in den letzten Monaten stark gesunken. Es beschränkt sich nur noch auf Höflichkeitsanrufe....Besuche nur, wenn sie Aufgaben hat. Ihre Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke sind mir peinlich, ich habe keine Freude dran.
Ich habe noch nie die Frage "Wie gehts dir?" gestellt bekommen. Nach ihrem Enkel hat sie das letzte Mal vor einem Jahr gefragt. Es interessiert sie einfach nicht.
Dieses Desinteresse macht es mir leicht, mich immer weiter zu entfernen....zu Menschen die bemerken, ob es mir gut oder schlecht geht. Die sich interessieren, wie es meinem Sohn geht und ob er glücklich ist.
Denn das sind für mich wichtige Dinge.

1 Kommentar:

  1. I would like to invite you to my blog as well! I would be so happy if we support each other on GFC, Google+ and maybe Bloglovin.
    Greetings Felina, who likes your blog

    AntwortenLöschen