Montag, 8. September 2014

Abschied vom Sommer

Das wahrscheinlich letzte richtige Sommerwochenende.
Irgendwie hatte man das Gefühl, dass alle dieses Wetter noch mal so richtig ausnutzen wollten.
Es war noch sehr viel Bewegung auf der Insel.

Am Freitagabend haben wir mal nur für uns den Grill angeschmissen und bis gegen 22 Uhr unterm "Fastvollmond" im Garten ausgehalten.
Selbst eingelegtes Rinderfilet und Fisch gegrillt.....das haben wir den ganzen Sommer nicht geschafft.
Wunderbar.

Am Samstag wurde dann noch einmal das Motorrad rausgeholt. Das soll hoffentlich nicht die letzte Tour in diesem Jahr gewesen sein.....aber definitiv die letzte mit dünner Jacke und in Halbschuhen ohne Strümpfe.
Zuerst an die Ostsee, einfach auf den Steinen sitzen und dem Treiben im Hafen zuschauen.
Dabei die Sonne im Gesicht.
Danach noch eine mittelgroße Runde durch die Badeorte, kleine Dörfer, Feldwege, durch einen kleinen Wald.
Pause am Bodden. 1 Stunde auf der Decke liegen und wahlweise auf´s Wasser oder in den Himmel starren.

Sonntag war das Wetter dann auch noch einmal super.....trotz anderer Vorraussagen.
Unser obligatorisches Pilzesammeln war nicht so erfolgreich wie im letzten Jahr.
Vielleicht waren wir mit 11 Uhr Startzeit einfach ein paar Minütchen zu spät dran;-)

Aber egal, dabei ist alles. Wir haben wieder viel bisher unendeckte Ecken kennengelernt. und die Ausbeute reichte locker für eine Mahlzeiten-Beilage. Für mich, versteht sich.

Irgendwie ist der Montagmorgen weniger grausam als sonst, wenn man so ein schönes Wochenende hinter sich hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen