Donnerstag, 28. März 2013

Nebensächlich

Ein hochkarätig besetzter Film. Dialog am Frühstückstisch zwischen ihr und ihm.
Und ich?
Ich höre nicht drauf, warum sie nicht gemeinsam frühstücken.
Ich sehe nur die Handtasche im Hintergrund.

Meine Handtasche!

Wenn die in meinem Besitz ist, kürzt mir mein Chef definitiv das Gehalt......weil er kurz nach meinem Geburtstag im letzten Jahr die erste von dieser Marke an mir sichtete......aus der Biker-Kollektion  und güüüüünstig.....aber er sah nur die Marke und war verblüfft.
Ich war verblüfft, dass Männer Handtaschenmarken kennen.

Wie gesagt, total nebensächlich.

Dienstag, 26. März 2013

Selbstkritik

Seit 4 Tagen überfordert. Mit dem ganz normalem Leben.
Erkenntnis: Ich bin nicht mehr belastbar.
Nach fast 2 Jahren SusiSorglosleben Singledasein und einem anschließendem Jahr mit einem Mann, der mir der Allerwertesten hinterhertrug, kam es letzten Freitag knüppeldicke.
Kochen, waschen, putzen, einen GehKniebehinderten an- und ausziehen und diverse Wünsche erfüllen, Sonntag Nachmittag in der Notaufnahme verbringen, Montag unter Anweisung des Kniebehinderten die Ostereinkäufe tätigen....inklusive Hochschleppen und Einräumen.....Kündigung für seine Wohnung schreiben und bei der Gesellschaft einwerfen....ihn Dienstag früh in der Klinik zur OP anmelden....ihn Dienstag Abend in der Klinik beruhigen.....seine Eltern über das Ganze informieren....Bude putzen, wegen der bevorstehenden Besichtigungstermine.
Morgen: den A***** voller Arbeit und die Aufgaben werden nicht weniger.

Ich.muss.dann.jetzt.mal.schlafen.

Samstag, 23. März 2013

Ich will ja nicht....

....dass sich meine Laune nach dem Wetter richtet.
Also stufe ich den ersten Eindruck des Tages als positiv ein.
Ich stehe heute früh auf dem Balkon und rauche meine Morgenzigarette.
Die Sonne scheint mir 100 Pfund in´s Gesicht. Schon mal positiv.
Leider schneit es schon wieder.....ein Phänomen.....Sonne und Schnee.
Ich schweife meinen Blick  auf die unter mir liegenden Parkplätze.
Und spüre negative Energien.

Ich stelle mir die Frage des Tages: Wie lange dauert es, bis ca. 2m hohe Schneeberge wegtauen?

Ich nehme einen tiefen. letzten Zug der Zigarette und hoffe, dass es irgendwann Anfang Mai grün wird.

Welcome im Skigebiet.

Freitag, 15. März 2013

Wachkoma

Irgendwann im Juni, wenn die Temperaturen hoffentlich zweistellig sind, werde ich mich an den heutigen Morgen erinnern.
Sagenhafte 2,5h Nachtschlaf auf einer zu harten Couch....viel zu spät aufgestanden....das Anziehen der Stiefel, mit Schal und Mantel ne einzige Tortur....Autoscheiben tief gefroren....verspätet, unmotiviert und müde im überheizten Büro aufgeschlagen.

Irgendwann im Juni, wenn ich mich um 6.45 Uhr auf mein Rad schwinge und durch die Stadt zur Arbeit fahre.... werde ich mich fragen, wie ich diese "bescheidene" Zeit durchgestanden habe.

Freitag, 8. März 2013

Zur Lage der Person

Man kann mich momentan nicht gerade als ausgeglichen bezeichnen.
Wahrlich nicht. Ich bin ruhelos, schlafe schlecht und werde dazu von allen Seiten mit Aufgaben bombardiert.
Trotzdem grätscht man mir zwischendurch gern mal von hinten in die Beine.
Ich wohne mal hier und mal dort, nächtige in verschiedenen Schlafzimmern oder wahlweise auf der Couch und musste heute früh nach Augenaufschlag stark angestrengt überlegen, wo ich mich heute befinde.

Echt bescheiden.

Dabei läuft´s im Grunde optimal.
Am Mittwoch haben Herr Z. und ich unser großes Projekt fast erfolgreich zum Ende gebracht.....jetzt fehlt nur noch die schriftliche Bestätigung.
Auch in dieser Sache bekam ich zu hören: Mach mal!
Für einen Löwen mit Aszendent Zicke Jungfrau ja kein Problem.
Bekanntermassen schalten und walten Löwen sehr gern für sich allein.
Hab ich wirklich gern, wenn mir keiner dazwischen funkt.

Aber irgendwie merke ich, dass ich zu alt für den Scheiß bin.....^^ dabei liegt der stressigste Part noch vor mir.


Dienstag, 5. März 2013

Wäre schön.....

Cause with your hand in my hand and a pocket full of soul
I can tell you there's no place we couldn't go
Just put your hand on the past, I'm here tryin' to pull you through
You just gotta be strong....


Justin Timberlake. "Mirror"

Wenn man den Tag vor dem Abend lobt

Der Tag begann normal.
Herrliches Frühlingswetter läßt die Menschen relaxter sein, was meine Arbeit um einiges erleichterte.

Gegen Mittag stritten sich  an meinem Schreibtisch zwei Hausbesitzer, nur um mich als Mieter zu gewinnen.

Die Sonne schien 100 Pfund ins Büro und ich fühlte mich zeitweise als Mittelpunkt der Erde.
Um 13.20 Uhr telefonierte ich mit Herrn Z. und berichtete ihm von den drei neuen Möglichkeiten, die sich  für uns ergeben könnten.....wenn wir wollten.
Er war begeistert.
Ich sichtete, telefonierte, vereinbarte Besichtigungstermine......und arbeitete.
Sehr lange, weil eine Ausschreibung  bis 18.00 Uhr bei einem sehr wichtigen Kunden sein musste.

Natürlich informierte ich Herrn Z. telefonisch darüber, dass es heute auf jeden Fall länger dauern wird.

Als er mich gegen 17.50 Uhr abholte, fuhr gleichzeitig ein falsches Auto vom Hof...........und alles war anders.

Die Bemühungen und kleinen Siege des Tages........für die Katz.

 Als ich ihm vor meiner Wohnung mit Tränen in den Augen und zittriger Hand  die Grundrisse der Objekte auf den Beifahrersitz warf, war´s mir klar.Ich weiß, wo ich jetzt hingehe. ....an den allerliebsten Ort, den ich mir vorstellen kann.


...the rest and the best

An manchen Tagen weiß ich, warum ich genau hier hingehöre.

Allein und glücklich auf meine Weise.
Glücklich wegen der kleinen, feinen Dinge.
Nicht wegen der der großen Sachen die man heute bewegt haben könnte.....und doch nicht hat.