Samstag, 23. März 2013

Ich will ja nicht....

....dass sich meine Laune nach dem Wetter richtet.
Also stufe ich den ersten Eindruck des Tages als positiv ein.
Ich stehe heute früh auf dem Balkon und rauche meine Morgenzigarette.
Die Sonne scheint mir 100 Pfund in´s Gesicht. Schon mal positiv.
Leider schneit es schon wieder.....ein Phänomen.....Sonne und Schnee.
Ich schweife meinen Blick  auf die unter mir liegenden Parkplätze.
Und spüre negative Energien.

Ich stelle mir die Frage des Tages: Wie lange dauert es, bis ca. 2m hohe Schneeberge wegtauen?

Ich nehme einen tiefen. letzten Zug der Zigarette und hoffe, dass es irgendwann Anfang Mai grün wird.

Welcome im Skigebiet.

4 Kommentare:

  1. ...man gewöhnt sich leider auch daran , zumindest versucht man es. ich lebe jetzt seit 18 jahren im skigebiet und vom gefühl her warte ich seit februar auf frühling .jedes jahr das gleiche ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, Skigebiete kannte ich bisweilen nur von Postkarten.
      Und jetzt das.....Skiloipen 2km Luflinie von der Ostsee entfernt.
      Aber wir leiden ja alle!

      Löschen
  2. 2m hohe Schneeberge tauen in weniger als 10 Tagen weg, sehr gutes Wetter vorausgesetzt. Und natürlich unter der Bedingung, dass es nicht nachschneit^^.

    (PS: soeben neue Formulierung gelernt: "...hundert Pfund ins Gesicht..." :-)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Info. Kurze Zwischenfrage:
    Wann beginnt "sehr gutes" Wetter?
    Ich bin ja gegen Gewalt an Frauen....aber Frau Holle könnt ich grad k*****!

    AntwortenLöschen