Dienstag, 31. Mai 2016

Bye Bye Mai

Das wars dann mit dem Mai.
Ich lasse grad die Handyfotos Revue passieren und muss sagen: Ganz schön was erlebt.
Dank Feiertage, Brückentag, Kurzurlaub ne Menge Freizeit.
Ausgenommen zu Pfingsten, hat uns das Maiwetter regelrecht verwöhnt.

Herrentag: Motorradausflug zum Darß.
Meine erste weite Tour als Sozius....mit den entsprechenden Beschwerden im Sitzbereich.
Die Insel habe ich seit dem Sommer 1988 nicht mehr besucht....und nicht wiedererkannt.





Einer der schönsten Strände überhaupt. Würde ich behaupten, wenn ich kein Rüganer wäre ;-)

Pfingsten dann das Dilemma. Herbstwetter inklusive Stubenarrest.
Die regenfreie Zeit konnte maximal für einen Sparziergang in der Nähe genutzt werden.













Gegenprogramm zum Wetter:

















Endlich mal wieder ein Glücksgriff in Sachen Bücher.
Ansonsten hatten wir unaufgeregte Pfingsttage.
Glücklicherweise hatten wir unseren Urlaub, der gleich nach Pfingsten beginnen sollte, um 1 Woche verschoben.
ZUM GLÜCK.

Jeder bekommt das Wetter, das er verdient. Und wir haben uns das schönste Frühsommerwetter ever verdient  :-))
Unterm Kirschbaum....liegend:















Das macht man viel zu selten....
Das erste Mal am Lieblingsstrand. Parkplatz leer, Strand leer. Luft: 26°C, Wasser: 13°C.

















Im Garten rumgelungert...herumgewerkelt und relaxt:













Der Rest der Familie frönte seine Hobbys:
Gelangweilt rumsitzen...

...bzw. im Tattoostudio rumsitzen:
....während bei mir der körperliche Verfall beginnt. Dazu lieber keine Fotos.
Nur soviel: Haftcreme ist ne sehr geile Erfindung..war mir bis dato nicht bewusst.
Es gibt halt immer Dinge, die man zum ersten Mal im Leben macht.

6 Kommentare:

  1. War doch nett - der Mai, bis auf die paar Regentage.
    An deinem Lieblingsstrand hat die Polizei letztes WE gerade alle Autofahrer "umgeleitet". Die neuen Bewohner wollen halt nicht gestört werden :-) Und gerodet haben sie auch wie wilde. Ich weiß nicht, wie lange ich dort noch hinfahren will.
    Auf den Darß bin ich gerne mal, ist ja nicht so weit von Stralsund, der Strand zwischen Ahrenshoop und Prerow ist schön, aber der zw. Juliusruh und Glowe ist noch besser...
    Dein sitzender Hund ist ja herrlich, geniales Foto.
    Vielleicht lese ich den Barre auch mal. Mochte den vor 15 Jahren ganz gerne und dann wurde es ja irgendwann etwas still um ihn.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gretel, ja der Anblick von Proras Umgebung lässt mein Herz bluten. Mir war letzte Woche bewußt, dass ich wohl das letzte Mal dort gelegen habe. Seit meiner Kinheit gehe ich dort an den Strand, später dann mit eigenem Kind. Irgendwann wird es ein Hochsicherheitstrakt...und auch für Einheimische unerreichbar (das hatten wir übrigens dort schon mal aus anderem Grund). Aber wir haben ja noch die Schaabe, wie du richtig bemerkst.
      Der Barre war richtig gut. Warum es so still um ihn war, erfährst du in diesem Buch, knallhart.
      Herzliche Grüße Andrea

      Löschen
  2. Hallo
    im Großen und Ganzen war es doch ein durch und durch guter Mai, möchte ich mal sagen,
    ich würde so gerne mal auf so eine Insel fahren, diese Weite, diese Ruhe, die Idylle, auch
    wenn das Wetter natürlich nicht so beständig ist wie am Mittelmeer.
    Ich wünsche dir einen tollen Juni.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sadie, es war ein schöner Mai. Da wollen wir mal nicht meckern.
      Die Insel ist sehr schön, möchte nicht woanders wohnen. Bei uns weht immer Wind und meistens etwas kühler...im Sommer von Vorteil. Und Ruhe hat man nur in der Vor- und Nachsaison...wie in allen Urlaubsgebieten.
      Komm dich einfach mal nach Rügen ;-)) Lohnt sich!
      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  3. Kommt drauf an, für was man die Haftcreme benutzt :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , schon klar.....hab sie nicht gerade zweckentfremdet, schon für die richtige Körperregion.
      LG Andrea

      Löschen