Freitag, 4. September 2015

Ein Foto

Die Zeit ist schnelllebig.
Katastrophen und Unglücke geschehen.
Man erlebt sie.
Und vergisst.
Erschreckend schnell.......verdammte...schnelllebige Zeit.

Gestern sah ich das Foto, es war noch früh, 7.30 Uhr vielleicht.
Ich konnte den Blick nicht abwenden. Schwer zu beschreiben, an was ich dachte.
" Das Foto, dass Europa verstummen lässt"...

Mir wurde klar, dass ich nie eine richtige Meinung zu der dramatischen Situation hatte.
Beschämend.
In Demut betrachte ich mein Leben.
Meine Sorgen und Nöte sind so profan, wenn nicht sogar lächerlich.

Es geht mir gut. Ich habe das große Los gezogen, in diesem Land zu leben.

Enttäuscht von mir selbst und von vielen anderen Kleingeistern in unserem Land, versuche ich einfach, diese Katastrophe wie ein Mensch und nicht wie ein Deutscher zu betrachten.
In Demut.

1 Kommentar:

  1. Genau das finde ich auch sehr traurig....Konfrontation liegt wohl in der Natur des Menschen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen