Freitag, 9. Mai 2014

Tage im Mai

Wenn man am 30.April wie immer versucht, unbeschwert in über eine Woche Urlaub zu starten....

Der 30. , der Tag der Tage meiner Kindheit.
Für mich immer ein Feiertag, immer was los.
In der Firma kein Denken an eine lückenlose Übergabe meiner Aufgaben. Die "Stellvertreterin"  ein wenig verhindert. Dafür eine unerwartete Aufgabe für den letzten Tag....die man mit ein wenig Kommunikation schon eine Woche früher fertigstellen hätte können.
Der Seufzer spät nach Feierabend meinerseits wegen unerledigter Dinge kommertierte mein Chef mit den Worten: " Och is ja nur ne Woche."
Und ja, Dad. In stillen Minuten dachte ich an dich....wie jedes Jahr.
Tja.
Donnerstag Feiertag, Garten hardcore.
Freitag Brückentag: Himmlische Ruhe.
Wochendende.
Urlaub.....
Montag bis Freitag: Telefonterror wegen Nachfragen.
Donnerstag um 23.00 Uhr: sms, wo das Geld bleibt.
Freitag: Ruhe.
Und dazwischen?
Kann ich kurz erzählen.
Garten: TOP!
Zigarettenvorrat: TOP!
Neue Schuhe, neue Balkonkästen, neues T-Shirt. Zahnarztbesuch....gezwungenermassen.

Leider nichts Bleibendes erlebt.
Dafür den Todestag meiner Patentante vergessen....und rotzfrech zwei Ansichtskarten aus ihrem Nachlass verkauft.

Ich glaube, Anfang Mai ist nicht meine Zeit.
Jedenfalls nicht in diesem Jahr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen