Montag, 31. Dezember 2012

Was war und was ist

Am letzten Tag des Jahre schaut man zurück.
Zwölf Monate, 366 Tage, die meisten vergißt man wegen ihrer Alltäglichkeit.

Die schönen Dinge bleiben in Erinnerung. Gott sei Dank.
In diesem Jahr habe ich viele Dinge zum ersten mal getan.
Einiges zum zweiten Mal.....und ganz anders erlebt.

Ich habe neue Menschen kennen gelernt.....und kenne sie doch nicht.
Habe mit meinem Job gehadert und doch keinen Mut zur Veränderung gehabt.

Trotzdem.
2012 war ein "normales" Jahr.
Ich musste um keinen Menschen weinen. Im Gegenteil. Meine Familie ist um 2 kleine Erdenbürger gewachsen. Es gab eine Hochzeit.....und ich bin verliebt.
Ich habe den besten Mann der Welt getroffen und er hat mich das ganze Jahr ausgehalten.
Das wurde mir am 30. Dezember nochmal sehr bewußt.
Wir haben einen wunderschönen Urlaub verlebt und selbst der Alltag war ganz passabel.
Bis auf ein paar Ausnahmen, in denen wir an uns zweifelten.
Diese Zweifel wurden mit einem "SUPER-GAU" am 30. Dezmber schlichtweg vernichtet.

Ich denke an die Tage, an denen ich um mein Kind bangte....ohne Informationen und 1000km weit weg denkt man immer an das Schlimmste.
Wir haben uns in diesem Jahr 10 Tage gesehen, ca. 5 Mal telefoniert und unzählige sms geschrieben.
Und wie jedes Jahr frage ich mich: "Reicht es?"
Ich weiß es noch immer nicht, genau wie im letzten Jahr....ich denke jeden Tag an ihn und hoffe immer noch, dass ich seine gute Fee bin.

Ich habe mir nichts vorgenommen für das neue Jahr. Es ist Blödsinn.
Weil:

Alles kommt zurück. Das Leid, die Liebe,das Glück.


In diesem Sinne.

Ba, Ba 2012.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen