Dienstag, 26. Juli 2016

Tagtraum


Wenn man nach einem ereignislosem , stillem Wochenende am Montag früh an seinem Arbeitsplatz sitzt, um einen herum Kollegen, die, statt Probleme zu lösen, lautstark und respektlos Mücken zu Elefanten machen... konzentriert man sich auf den im Hintergrund laufenden Radiosender.

Ich sah mich tanzen. Zwischen ERWACHSENEN, die nichts weiter im Sinn hatten als auch zu tanzen.
Auf den Beat konzentriert, die Augen geschlossen.

Ein wundervolles, heiteres Gefühl. Ein Tagtraum.
Lange vermisst.







Freitag, 22. Juli 2016

Ab heute...30

Nein, kein trauriger Post. Man gewöhnt sich ja an alles.

Seit 5 Jahren ist es Tradition, 0.01 Uhr Geburtstagsanruf.
Ich saß im dunklen Wohnzimmer, leicht übermüdet.
Endlich mal wieder deine Stimme.
Hab versucht, so locker rüber zu kommen wie du selbst es auch warst.
Keine Tränen, keine Traurigkeit.
Es ist eben, wie es ist.

30 ist ein geiles Alter. Und wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich gern noch mal 30 sein.

Genieße deine Zeit, mein Olchen...es ist die beste Zeit Deines Leben!



 


Montag, 18. Juli 2016

Kurz zurückgeschaut

Der Juli ist zur Hälfte rum, verdammt die Zeit rennt.
Der Sommer lässt leider zu wünschen übrig. Es stört aber nur am Wochenende. Während der Arbeitswoche ist es dem Büromenschen schnurzegal, ob es grad mal wieder schauert oder es trocken ist.
Tja, die ersten Juliwochen waren die Kür. Ab jetzt kommt die Pflicht. Es wird eine entscheidungsträchtige Woche, die mir gerade etwas mehr Herzklopfen bereitet.

Also durchatmen und positiv denken....und sich an all die schönen Dinge erinnern, die man bis jetzt erlebt hat.








Samstag, 2. Juli 2016

...

Läuft heute wieder mal besonders gut bei mir....eigentlich schon die ganze Woche.
Ich bin im Grunde ein gelassener, in sich ruhender Mensch. In letzter Zeit nur noch äußerlich.
Ich reagiere gereizt auf Menschen, die mir  Lebenszeit stehlen. In den letzten Tagen kam das einfach zu oft vor.
Das Alter, sag ich nur....man hat ja vielleicht nicht mehr solange.

Ich bin nicht mehr gewillt, die Probleme einer Freundin ab 22.45 Uhr per WA zu wälzen.
Weil meine Nacht um 6 Uhr zu Ende ist, die Probleme schon seit Monaten bestehen und erst ab einem gewissen Alkoholspiegel zur Mitteilung an mich freigegeben werden.
Nö....scheixx auf die Säule des Lebens - Freundschaft.

Ich bin nicht gewillt, Nichtabsprachen meines Partners zu billigen und damit wetvolle, knappe Freizeit zu vertrödeln. Zu oft erlebt, irgendwann ist es mir zuviel. Und dann werde ich ungnädig, auch böse genannt.
Nö, liebe Säule des Lebens - Partnerschaft- bitte mal mehr Gleichberechtigung

Die Krönung dann gestern morgen.
Eine dieser rhetorischen Sinnlosfragen meines Chefs.
"Was treibt dich eigentlich an?"
- Das frag ich mich jeden Morgen ....wieso springt  dieser kleine Motor noch an?-
" Das ist ja keine tolle Lebenseinstellung!"

Nö, keine Antwort. Diese Säule des Lebens -der Job- ist meine allergrößtes Problem in Sachen Zeitverschwendung.

Aber was solls...muß ja.