Freitag, 28. August 2015

Award...

    Vielen Dank für die Nominierung, liebe Sturmtänzerin.
    Deine erste Regel habe ich somit gleich im ersten Satz erfüllt. Klar, beantworte ich auch Deine Fragen....ich hoffe nur, Du bist mir nicht allzu böse, wenn ich den Rest des Paragraphendschungels nicht befolge. 
    Einige Blogs die ich verlinken würde, tauchen schon in deiner Liste auf....Gilt das als Entschuldigung??? Also, sei milde mit mir ;-))
    Hier nun meine Antworten:

Welche Frage wolltest Du mir am liebsten mal stellen?

Ich wollte dich immer mal fragen, wie es deinem allerliebsten Wildehemann geht?
Denn seit deinem Blogeintrag vom 9.1.15 lese ich ständig bei dir.
Zitat Sturmtänzerin: "Selten habe ich einen so reinlichen Mann wie den Meinen kennengelernt. Mich nervt es manchmal, gleich nach Arbeit loslegen zu sollen, aber auf der anderen Seite bin ich wegen der Regelmäßigkeit des Haus-Reinigungsrituals immer sehr bald fertig."
Ich las...und dachte: Hää? Woher kennt die meinen Schatz? Ich habe auch so einen Putzteufel zu Hause. Nebenbei, ich fühle wie du. Nach der Arbeit gleich loslegen....der Horror für mich!
Hach und trotzdem: Glückliches Weibssvolk wir!



Wann, beziehungsweise wie, kommen Dir die besten Ideen für Dein Blog?
 Meistens abends, wenn man den Tag Revue passieren lässt, die großen Sorgen und kleinen Schmunzler nochmal in Gedanken durchgeht. Leider bin abends sehr faul schreibfaul, was man unschwer an der Menge meiner Posts erkennen kann.

 Hat das Bloggen Dein Leben verändert und wenn ja, inwiefern?
 Man erlebt vieles bewusster. Das kann ich in den 5 Jahren Bloggen an mir beobachten.
Die meisten Menschen erzählen ihre Sorgen/Nöte/Gedanken ihren Freunden. Ich habs immer aufgeschrieben. Oft, um mich selbst zu verstehen. In schweren Zeiten war es eine Therapie für mich, mit all dem Mist fertig zu werden.

Triffst Du Deine Blogfreunde auch im realen Leben?

 Nein, würd ich aber gerne mal. Leider wohne ich am Arsch der Welt und Bloggen scheint bei uns nicht so beliebt zu sein.

 Welches soziales Netzwerk kannst Du am wenigsten leiden und warum?
 Das Gesichtsbuch....verdammt oberflächliche Sache.


 Wenn Du eine Flasche mit einem Flaschengeist finden würdest und drei Wünsche frei hättest (jeden, außer sich nochmals drei Wünsche und den Weltfrieden zu wünschen…), was würdest Du Dir wünschen?
He, ich bin 50. Na was wünscht man sich in dem Alter?
3x Gesundheit und das für alle die ich kenne, mag oder nicht mag.
Alle anderen Wünsche kann man sich selbst erfüllen, wenn man gesund ist.

 Was findest Du am anderen Geschlecht besonders attraktiv?
Handwerkliches Geschick. Ich bin ja eine Frau, die gern mal alles allein machen will. Aber manchmal stößt Frau an ihre körperlichen Grenzen.....und dann bin ich immer fasziniert, wenn ein Mann die Sache in die Hand nimmt...und Nullkommanix alles erledigt ist.
So etwa:                  Der Oberkörper darf selbstverständlich frei sein...












Welche Film-/Serien-/Theaterrolle würdest Du einmal spielen wollen, wenn Du Schauspieler wärest?
 Oje, das ist schwierig. Als Kind wäre ich gern Pippi Langstrumpf gewesen....aber wer wollte das damals nicht. Ich bin nicht so der Film- und Serienfan. Vielleicht mal die Partnerin von Charlie Hübner aus dem Rostocker Polizeiruf 110.....aber nur wegen dem Typen, den ich total liebenswert finde.

Was würdest Du erfinden, wenn Du ein Erfinder wärest?
Ein Haarpflegemittel, das Haarstrukturen von fein auf dick verändern kann und bei dem das Haar pro Woche 3cm wächst. Für den Eigenbedarf.....und zum Geldverdienen, natürlich.

Was ist Deine schönste Kindheitserinnerung?
es gibt so viele schöne Erinnerungen....aber das Schönste für mich war immer, wenn ich als Beifahrer im LKW meines Vaters mitfahren durfte. Die Touren kamen mir damals unendlich weit vor, obwohl es manchmal nur 20km von zu Hause war.

Auf was in Deinem Leben hast Du am längsten warten müssen?
Auf den richtigen Mann. Es ist der dritte und definitiv letzte Versuch.

So, das war´s von mir.
Ich sag jetzt mal....nehmt euch die Fragen, wenn ihr wollt.


     

Donnerstag, 13. August 2015

Der August hast einen Zauber

Man will das Sommerfeeling noch mal richtig genießen. Quasi auf den letzten Metern.
Während man sich im Juni/Juli oft sagen hört "der Sommer" ist noch lang" und gerne mal Dinge auf später verschiebt, tut man diese Dinge einfach. Jetzt. Sofort.

So wie gestern Abend.
Da wird Mann und Hund und ne Flasche Prossecco eingesammelt, um am Strand noch ein paar Steine für das Schildkrötengehege zu sammeln. Wir liefen, sammelten und genossen den Abend.
Auf der Heimfahrt organisierte Schatz dann ziemlich spontan ein Flunderabendessen bei einer Kundin von ihm, die just in Moment bei ihm anrief.
Tja, das war mal perfektes Timing.

Und weil es so ein perfekter Abend war, kam ich auch noch in den Genuss, zwei Sternschnuppen zu bewundern....Ich, die in ihrem schon ziemlich langem Leben ganze 3 Sternschnuppen miterlebt hat.

Beim Rauchen einer letzten Zigarette krönte dieser wundervolle Augustabend den Moment, in dem ich mich unglaublich glücklich fühlte.

Mein Löwe-Monat, mein Zauber, meine Zeit.
Danke, liebes Leben.