Donnerstag, 29. Januar 2015

Mein Spruch!

Irgendwann - ganz am Anfang meines Hunde-Mutti-Lebens- also letzten Sommer gab mir ein Kumpel einen Tipp, wie ich dem lästigen Angequatsche auf der Straße (von wildfremden Leuten) entgegenwirken kann. Zum besseren Verständnis: ich hatte doch keine Ahnung von Hunden, war total aufgeregt, wenn ich allein mit dem Hund unterwegs war. Was wußte ich denn von Wesen und Aufzucht?
Sein Tipp: "Sag einfach: DAS IST EINE RÜDIN!"
Wir haben schön gelacht, seitdem ist das in der ganzen Familie MEIN Spruch.

Heute mittag steht ein komisches Pärchen in unserem Büro. Das Gespräch dreht sich um Bewerbungsunterlagen, Praktika, Unterlagen vom Arbeitsamt usw.
Plötzlich steht unser Bürohund-Renter Oskar auf und schnüffelt am Bein der Dame.

Und was sagt Sie?

"Du riechst wohl unsere RÜDIN!"

Die Unterlippe rotgebissen, um den Lachkrampf zu vermeiden, werde ich nach und nach innerlich sauer.

Hey Trulla, das ist mein Spruch.

Donnerstag, 15. Januar 2015

Irgendwie offline

Der "gefühlt" längste Monat hat heute Halbzeit....zum Glück.
Jedes Jahr dasselbe, der Januar zieht sich. Es passiert nicht viel. Meine Umlaufbahn kreist lediglich zwischen Arbeit und Zuhausesein.
Ich habe dieses Jahr die Stadt noch nicht verlassen, wenn man mal von einem Strandspaziergang absieht.
Ich gehe im Dunkeln zur Arbeit und bin im Dunkeln wieder da. An den Wochenenden dümpeln wir
so dahin, schlafen lange und erledigen lästige Hausarbeiten.
Schatz und ich sind gesundheitlich etwas angeschlagen....Diät und Alkoholverzicht.
Ergo: Man kann sich diesen ungemütlichen Monat nicht mal schönsaufen.

Irgendwie läufts auch nicht mit dem Goldkind. Letzter Kontakt: Neujahr...das Übliche.
Bekomme nur zu Antwort, er habe viel zu tun.....(hatte er eigentlich immer und trotzdem wusste ich meistens was er treibt). Ich muß mich wohl damit abfinden....aber es gibt ja noch FB.
Wenn ich Glück habe, sehe ich ihn sogar.
Also ich mach mir jetzt nicht mehr so viel Sorgen, wenn wir mal längere Zeit keinen Kontakt haben. Früher wäre ich fast Amok gelaufen....auf jeden Fall wäre ich schlecht gelaunt und gereizt.
Ist halt so....bin eben nicht mehr die einzige Frau in seinem Leben...






Aber genug gemotzt, irgendwann wird´s heller und dann geht´s mir auch wieder besser.
Es kann nicht ewig regnen und irgendwann lassen auch die Stürme nach.
Ich bin schon froh, dass es bisher keinen Wintereinbruch gab.
Solange alles im Plusbereich ist, habe ich auch mindestens 0,1 positive Gedanken.

Donnerstag, 8. Januar 2015

4 Tage MK

Ich habe nicht ernsthaft geglaubt, dass sich auf Grund des Jahreswechsel und 2 Wochen Ruhe irgendetwas ändert. Seit fast 15 Jahren in der Firma.....da kennt man den Ablauf.

Nach 4 Tagen wieder in der Spur bemerke ich, dass ich unmotiviert bin wie noch nie.
Ich könnte alles hinschmeißen.
Keine Freude mehr. Routinearbeiten schiebe ich vor mir her, außergewöhnlich anspruchsvolle Aufgaben werden garnicht erst angefangen. Ich schaue ständig auf die Uhr.
Wie ne kleine, graue Beamte komme ich mir vor. Ohne Beamtengehalt.